Direkt zum Hauptbereich

Nach 12 Stunden war die Luft raus



Nach 12 Stunden war die Luft raus. Da hat Frau Gestell sich ordentlich vorbereitet, hat einen Plan, niemand ist dabei zum quasseln und Kaffee trinken und dann kommt es anders als man denkt. Am Samstag Abend um 6 komme ich im Schwimmbad in Markt Indersdorf an. Von Matthias habe ich gehört das es eine tolle Veranstaltung sein soll, gerade was das Wasser und die Luft betrifft. Um 7 bin auch ich endlich im Wasser des 24 Stunden schwimmen und setzte meinen Plan um. Abends um neun sind die ersten 4 Kilometer im Sack und es gibt die erste Pause für mich, denn nach 2 Stunden mit Iso, Gummibärchen und Nüssen benötige ich doch kurz was „handfestes“ zwischen meinen Zähnen. Im Wasser ist es jetzt etwas ruhiger und so steig ich um 10 wieder in das warme Wasser das sich wirklich gut schwimmen lässt für den nächsten 4 Kilometer Block bis um Mitternacht. 



Die nächste Futterpause und ein kleiner Powernap folgt um dann gestärkt und ausgeruht morgens um 2 wieder im Wasser zu sein da die nächsten 4 Kilometer anstehen. Morgens um 3, nach der Zeitumstellung, steig ich aus dem Wasser und ich merke dann doch das ich mit die Nacht um die Ohren schlage, etwas schlafen könnte nicht schaden. So leg ich mich auf meinen Schlafsack in der Halle und kann trotz hartem Boden schnell und gut einschlafen bis ich mit einem furchtbaren Husten und brennen in den Bronchien aufwache. Ich kenne so ein umkippen der Luft von vor zwei Jahren in Haar beim 24h Schwimmen und mir wird klar aus meinem Vorhaben nochmals 12 Kilometer bis Mittags zu schwimmen wird nichts.



Ich gehe an die frische Luft doch es wird nicht besser uns somit beschließe ich abzubrechen und nach Hause zu fahren. Vollgas und um eine Platzierung mitzuschwimmen war mir eh nicht möglich da ich im Job für den Montag kein frei bekommen habe, den hätte ich aber gebraucht um auszuschlafen. Bin ich enttäuscht? Nein, denn meine Schulter hat gehalten, ich konnte die 12 Kilometer ohne irgendwelche Schwierigkeiten schwimmen ohne muskuläre Probleme (auch ohne Muskelkater heute). Habe für den Block von 12km 9 Stunden benötigt, davon war ich 6 im Wasser und bin das erste mal gut durch die Nacht gekommen...

Beliebte Posts aus diesem Blog

Twenty Two Hearts One Soul of Fire

It’s Race Day ach wie lange hab ich das nicht mehr gehört. Doch Mitte August war es wieder soweit genauer gesagt am 13. und 14. August beim Drachenboot Festival in Schwerin.

Triathlon - eine Sportart und zwei Leidenschaften

Triathlon - für mich eine Sportart bei der ich meine zwei Leidenschaften ausleben kann.  2007 flogen mir beide Kniescheiben um die Ohren und ich bekam vom Professor zu hören "laufen Sie nicht mehr so viel, steigen Sie um auf Triathlon - so können Sie noch lange sportlich unterwegs sein".  So stand ich dann das erste mal mit einem geschenktem Stahlrenner am Start beim Triathlon und der Virus hatte mich. so bin ich auch wieder ins Wasser gekommen und manchmal schwimme ich dann etwas "länger" Triathlon, das ist nicht nur Training und Wettkampf. Triathlon ist auch Gemeinschaft, treffen von Freunden bei Wettkämpfen und diese zu unterstützen wenn man mal selber nicht startet oder "nur" in einer Staffel mit antritt. So kam ich über den Support am Streckenrand zur Sportfotografie und da ist es wie im Sport. Ohne Übung und Erfahrung wird das nichts. Doch mittlerweile bin ich auch an der Kamera ganz gut im "Training" und ab und an, wenn es der Job zulässt,

Endlich wieder Triathlon

Die Entscheidung viel ganz kurzfristig am Freitag nach Uelzen zu fahren. Also am Samstag alles herrichten, die Verbindung raussuchen und am Sonntag ab in den Zug um am O-See-Triathlon am Streckenrand zu stehen um mit Freunden "Party" zu machen. Ach was hab ich das vermisst, die Aufregung, die Atomsphäre und die Athleten. Doch habe ich gemerkt das ich gut ein Jahr keine Sportbilder gemacht habe. Ist wie im Sport, ohne Training und Übung ist der Erfolg nur halb so gut. Egal, die besten Originale liegen im Shop und die kleinen Sticker gibt es für lau.