Direkt zum Hauptbereich

Ich packe meinen Koffer ...

und lege hinein: meine Wettkampfklamotten und alles was sonst noch das Gstell benötigt. Schnappe mein Teufelchenam Samstag in der früh aus dem Keller und begebe mich nach Alzenau mit der Hoffnung das aus meiner Tante mein Onkel wird *g*.
  • 01.09.2009 19:30 Abends, Olympiapark, Laufen: km: 10,50; Zeit: 1:08:00; Pace: 6:29; km/h: 9,3 .
  • 02.09.2009 01:37 Nachts, Allach, Laufen: Ein Lauf der anderen Art. Kurz vor meinem geplanten zu Bett gehen bekam ich einen Anruf von meiner Tochter mit der Ansage: "Mama komm ich brauch deine Hilfe". Die Linsen waren drausen und ein Bier war getrunken. Getreu meines Grundsatztes mir ein Taxi geschnappt und ab zur Tochter. Nachdem alles geregelt war wollte frau sich auf den Heimweg begeben und noch ein paar hundert Meter in der sommerlichen Regennacht gehen und dann ein Taxi rufen. Pustekuchen - die paar hundert Meter gegangen, das Mobile aus der Tasche geholt und??? Mobile aus wegen Akku leer. Was machen? Also nach Hause laufen. Nur das Problem war ich bin in Flip-Flops aus dem Haus den gelaufen. Egal...irgendwann kommt schon ein Floß welches wieder in die Stadt fährt und das schnapp ich mir. So dachte ich es mir zumindest. Es kam keine Droschke und frau rannte mit Schlappen in der Hand im Regen die ganzen 7 km nach Hause. 'Nen kleinen Schuß hab ich wohl schon, aber ich wollte in mein Bett und gehen hätte länger gedauert.
    Jetzt zwei Tage später merke ich doch ganz nett die "besondere" Belastuung *g* wie ganz leichten Muskelkater in den unteren Waden und den Fußheber. 42,2km Barfuß wie Dietmar Mücke alias Pumuckel beim M-Marathon will ich wohl keine laufen. Die 7km barfuß wären aber auch ohne ständigem Schlappen gehen oder in der Freizeit Barfuß oder in den Nike-Free gar nicht gegangen. km: 7,00; Zeit: 0:47:00; Pace: 6:43; km/h: 8,9.
  • 06.09.2009 10:00 Morgens Alzenau-Triathlon Schwimmen km: 0,55; Zeit: 0:10:00; Radfahren km: 22,80; Zeit: 0:54:00; Laufen km: 4,87; Zeit: 0:30:00; Pace: 6:10. Als Mindestzeit hatte ich mir die gleiche Zeit mit 1:41:xx (war bis auf den Wechsel Schwimmen auf Rad eine Nettozeit) wie beim Stadt-Triathlon gesetzt. Die Schwimmstrecke ist 100m länger und im Freiwasser, die Radstrecke doch sehr auf und ab geht genauso wie die Laufstrecke. Meine Wunscheit in Alzenau lag bei 1:39:xx und behlohnt wurde ich mit einer Bruttozeit von 1:37:58. Da hat wohl frau in der vierten Disziplin beim Wechsel wohl gut trainiert und gewonnen. Ich bin wohl auf zufrieden und wenn ich privat wieder mehr Luft habe dürfte sogar noch mehr drin sein.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Twenty Two Hearts One Soul of Fire

It’s Race Day ach wie lange hab ich das nicht mehr gehört. Doch Mitte August war es wieder soweit genauer gesagt am 13. und 14. August beim Drachenboot Festival in Schwerin.

Mir geht der...

Arsch auf Grundeis wegen Sonntag. So aufgeregt vor einem WK war ich selten und das ist schon laaaaaaaaaaaange her. In der besagten Email stand ebenfalls noch mit drinn: Es ist unsere Veranstaltung - und deshalb erwarten wir natürlich von allen MRRC-Mitgliedern, dass Ihr im MRRC-Trikot an den Start geht. Solltest Du noch kein Trikot haben, kannst Du Dir in der MRRC-Geschäftsstelle Dienstags zwischen 17:30 und 18:30 sowie nach Vereinbarung eins anprobieren und gleich mitnehmen Also sauste frau in einer "etwa" Orientierung am Dienstag auf dem letzten Drücker zur Geschäftsstelle um sich die Klamotte in der "Konfektion" abzuholen. Gibt es für *Klappergestelle* keinen extra Schlabberlook??? Kurzes Geplänkel mit "Walther & Staddler" mit deren Beaugäpfelung von frau im Trikot. Auch wenn mir die Angst vor der Startnummer genommen werden sollte, bammel hab ich immer noch. Selbst wenn die Menschleins meinten das viele dort starten die kaum oder gar nicht sch...

Es wird Zeit Ziele zu definieren

Oh so vor mich hindümpeln kann ich dann doch nicht. Ohne ein konkretes Ziel bekomme ich das nicht hin, denn da kommt einmal der Kater zum schmusen auf das Sofa, der GöGa fragt mich wegen einem Projekt das er gestartet hat oder die Spätschicht verleitet mich den halben Tag vor mich hinzutrödeln. ICH BRAUCHE EIN ZIEL ... und manchmal einen Traum Irgendwann im Sommer ploppte in meiner Timeline eine Erinnerung auf, mein erster und einziger Einzelstart in Roth und die Erinnerung an das DNF, die weiteren Versuche über drei Jahre Anlauf zur Startlinie zu nehmen und nie wegen irgendwelcher Zipperlein angekommen. Das letzte Zipperlein das mich 2019 heimsuchte, immer wieder ein "Zaubererguss" im Knie scheint jetzt vorbei zu sein. Ich konnte mich eine Zeitlang nur noch die Treppe unter Schmerzen hochziehen um ins Schwimmbecken zu gelangen. Doch für den Pokal in Saarlouis im Januar 2020 hat es noch gereicht. Ja und dann kam Covid. Alles zu, das Schwimmbad, der Job und letztendlich auch d...